Für Kinder und Jugendliche

OHG? Was ist das denn?

Deine Freund*innen aus der Schule erzählen sie gehen am Nachmittag wieder zur OHG? Dein*e Klassenlehrer*in sagt dir, du könntest deine Hausaufgaben in der OHG machen?

Und du fragst dich … OHG? Was ist das denn? Kann ich da auch hin? Und was kann ich da eigentlich machen?

Hier gibt’s alle Antworten für dich!

Wer?

Alle Mädchen* und Jungen*, die die Grundschule besuchen und maximal 12 Jahre alt sind.

Wann?

Dienstags bis freitags von 13.30 bis 16.30 Uhr.

Wo?

Dienstags, donnerstags und freitags in der Michael-Ende-Schule, Grundschule, Assenheimer Straße 40, Raum 57 (Untergeschoss)

Mittwochs in der Stadtteilbibliothek Rödelheim (Radilostraße 17 – 19).

Wie?

Das Angebot ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Und was kannst du bei uns machen?

Die OHG ist ein Ort zum Malen, Tischkicker spielen, Lesen, Basteln, Spiele spielen, Freund*innen treffen, auf dem Schulhof spielen, Musik machen, Fußball oder Basketball spielen, Spielplätze besuchen, für Ausflüge innerhalb Rödelheims, …

Die OHG ist aber auch ein Ort für Hausaufgaben – Zwischen 15.30 und 16.30 Uhr kannst du deine Hausaufgaben bei uns machen und dabei Hilfe und Material von uns bekommen.

Außerdem gibt es um 15.00 Uhr immer einen leckeren Snack und jeden Freitag etwas Besonderes.

Hast du nun Lust bekommen, die OHG auch einmal zu besuchen?

Komm doch vorbei!

Vielleicht bringst du deine*n Freund*in gleich mit?

Wir freuen uns auf dich!