Betriebsausflug 2020

Ne ruhige Kugel schieben!? – Betriebsausflug 2020

 „Können wir bei so viel Arbeit einfach einen Tag ausfliegen?“ „Wie soll das denn in diesem Jahr überhaupt gehen?“ Solche und andere Fragen haben wir diskutiert. Und? – wir haben uns für den Betriebsausflug entschieden!
Warum? Zum Beispiel, weil es gerade in schwierigen und arbeitsreichen Zeiten wichtig ist, für sich selbst zu sorgen und Pausen zu machen. Zurück am Arbeitsplatz kann man wieder mit mehr Energie an Aufgaben herangehen. Und weil wir gerade dann, wenn es bei der Arbeit intensiv und hektisch wird, auf gute Zusammenarbeit und verlässliche Kolleg*innen angewiesen sind – und das alles kann ein Betriebsausflug stärken.

Dass wir bei unserem Betriebsausflug die AHA-Regeln einhalten, war uns sehr wichtig. Also haben wir gemeinsam etwas draußen unternommen und konnten dabei sehr gut darauf achten, Abstand zu halten.

Und was haben wir nun gemacht? Wir haben eine (ruhige) Kugel geschoben. Na gut, allzu ruhig ging es nicht zu – bei unserem selbstorganisierten Boule-Turnier im Sonnenschein unter den Platanen auf der Darmstädter Mathildenhöhe. In verschiedenen Teams und mit viel Freude am fairen Wettkampf sind wir gegeneinander angetreten, – das Team der Gewinner*innen wurde sogar mit einem kleinen Preis belohnt!

Oktober 2020