Herzlich willkommen Herr Steffen Gerber!

Herzlich willkommen Herr Gerber!

Seit August 2021 verstärkt Herr Steffen Gerber unser Team der Sozialpädagogischen Hilfen.

Herr Gerber hat Pädagogik (B.A.) an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg studiert und danach berufsbegleitend ein Masterstudium Psychosoziale Beratung an der University of Applied Science in Frankfurt (M.A.) absolviert. Aktuell beendet er die Weiterbildung „Psychoanalytische Beratung“ des „Frankfurter Arbeitskreises für Psychoanalytische Pädagogik“ (FAPP).

Herr Gerber wird bei uns überwiegend als Familienhelfer und Erziehungsbeistand arbeiten. Er ist ein erfahrener Familienhelfer, der in Oldenburg bereits fünf Jahre in einer systemischen Praxis der Familienhilfe tätig war. Sein Berufsweg führte ihn bereits in andere Felder der Sozialen Arbeit und engagiert sich nun wieder in der Familienhilfe, von der er sich nicht trennen möchte.

Auch bei unseren Schulprojekten an der Michael-Ende-Schule treffen Sie Herrn Gerber an: Dort koordiniert er die „Offene Hausaufgabengruppe“ und führt die Arbeit der „Sternpiloten“ durch.

Herr Gerber arbeitet gerne ganzheitlich und gender- sowie migrationssensibel mit unterschiedlichen Altersgruppen. Das (Er-)Leben von Beziehungen in Einzel- und in Gruppenkontexten ist ihm dabei ein wichtiges Anliegen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Gerber!

September 2021