OHG-Abschlussfeier 2021

Dem Spaß und der Freude zum Abschluss konnte niemand entgehen …

Das Schuljahr 2020/21 ist zu Ende und damit ein erneut sehr besonderes und herausforderndes Schuljahr für die Schüler*innen, Eltern, Familien und Lehrkräfte. Das Ende eines Schuljahres bedeutet zugleich aber immer auch Abschied nehmen: Dieses Jahr verlassen die Offene Hausaufgabengruppe Rödelheim (OHG) gar acht Viertklässler*innen, die ab nächstem Schuljahr die weiterführende Schule besuchen und teils auf ganze vier Jahre OHG zurückblicken können. Das muss natürlich gefeiert werden!

So organisierte das OHG-Team eine große Abschlussfeier mit buntem Buffet, Spielen, Spaß und Freude. Beinahe hätte uns das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung gemacht – geplant war nämlich eigentlich ein großes Fest im Park. Ein kalter, nasser Vormittag sorgte jedoch keineswegs für Entmutigung, flugs wurde die Feier einfach in die Räumlichkeiten der Schule verlegt. So konnten alle auch noch einmal in den Genuss der neu gestalteten Schulküche kommen.

Kaum waren alle Teller leer gegessen, sämtliche Ideen, mit was man Pizza alles belegen kann, getestet worden und alle Becher ausgetrunken, änderte sich auch das Wetter! Passenderweise gab es für die Kinder zum Abschied nicht nur Urkunden für ihre langjährige und freudenreiche Teilnahme, sondern auch Wasserspritzpistolen für den Sommer. Trocken blieb daher nur, wer schnell war – dem Spaß und der Freude zum Abschluss konnte jedoch niemand entgehen.

Wir wünschen allen Familien – ganz besonders allen Kindern und Jugendlichen – schöne und erholsame Ferien mit viel Spaß und Freude, aber auch die Zeit zum Ausruhen nach diesem besonders herausfordernden Schuljahr. Ganz besonders freuen wir uns vor allem auf das Wiedersehen nach den Sommerferien!

Juli 2021