Osterferienangebot SPH 2023

Osterferienangebot

Am 05.04.2023 bot das Team der ambulanten Erziehungshilfen ein Osterferienangebot an, an dem Kinder, Jugendliche und ihre Eltern willkommen waren. Auf einer Wiese im Brentanopark in Frankfurt Rödelheim durften es sich alle bei strahlendem, wärmendem Sonnenschein auf Picknickdecken gemütlich machen und/ oder mit den Kolleg*innen verschiedene Spiele im Freien spielen.

So konnten sich beispielsweise schon die Kleinsten an einem Fußpfad probieren oder es wurde gemeinsam verschiedene Ballspiele probiert. Ein Highlight war ein Orientierungsspiel, in dem die Kinder herausfinden sollten, ob die Banane in Deutschland oder die Würstchen auf Bäumen wachsen.

Ein weiteres Highlight war die Osterei-Suche. Die Kinder und Jugendlichen wurden dazu eingeladen, ein Osternest zu suchen und zu finden. Begeistert wurden alle Nester und auch alle versteckten Ostereier gefunden.

Wir danken allen Kindern, Jugendlichen und Familien, die teilgenommen haben! Es war zunächst noch unklar, ob unser Angebot auf Interesse stoßen würde, doch es war schön zu sehen, dass die Familien sich nach der Pandemie-Hochzeit wieder zunehmend aktivieren und teilhaben!

Wir freuen uns schon auf weitere Angebote mit Euch und Ihnen!

Euer Team aus Rödelheim

 
 

April 2023