Sonne satt, und wir dabei – beim Rödelheimer Parkfest 2019

Sonne satt, und wir dabei – beim Rödelheimer Parkfest 2019

Endlich war es so weit. Am 29.06.2019 um 14 Uhr konnte das große Rödelheimer Stadtteil Open-Air-Festival zum 29. mal im Solmspark beginnen. Zur Eröffnung sang die Band „Erde Enkheim“ WE WILL, WE WILL ROCK YOU!!! Danach konnte der Spaß an den verschiedenen Spielstationen beginnen. Highlights waren das Spielmobil, eine Hüpfburg, diverse Wasserspiele und ein Schminkstand für Kinder.
Für die Erwachsenen gab es genug Platz unter den schattigen Baumkronen. Dort konnten sie das Wochenende mit tollen Bands, kühlen Getränken und Performances ausklingen lassen. Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene multikulturelle Speisen, die durch ihre kulinarische Vielfalt viele Kulturen vereinten.
Auch für diejenigen die gerne stöbern, gab es reichlich Angebote: Von wunderschönen Kunstgemälden bis zu Antiquitäten und besonderen Einzelstücken war für jeden was dabei.


An unserem Stand hatten interessierte Eltern die Möglichkeit, sich über die Angebote unseres Vereins zu informieren. Auch hier konnten die Kinder mit dem Ausmalen unserer „Kinderrechte-Mandalas“ oder der Teilnahme an unseren Kinderrechtequiz ein Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel gewinnen. Der Andrang war entsprechend groß. Die vielen, wunderschön ausgemalten Mandalas der Kinder verwandelten unseren Stand in ein wunderschönes Farbenmeer.

August 2019