BahnhofsDisco 2019

Die erste Rödelheimer BahnhofsDisco 489 am 19. Juni 2019: Wunderbar war sie!

Nach fünf erfolgreichen Jahren Rödelheimer Bahnhofskino wurde der Baruch-Baschwitz-Platz am Rödelheimer Bahnhof in diesem Jahr als Vorgeschmack für die Sommerferien zur Disco für junge Leute*.

Als WarmUp legte Max Schmidtke mit seinen Schüler*innen eine phänomenale Breakdance-Show aufs „Parkett“. Alle – Groß und Klein – staunten nicht schlecht was sie da zu sehen bekamen! Bei dem Einen oder der Anderen ist so vielleicht der Wunsch entstanden, dies auch zu lernen?

DJ Fade und DJ René lieferten die Musik für die Disco. Zu Beginn tanzten besonders die Kinder auf dem Dancefloor zur Musik und probierten sich mit großer Freude an Breakdance-Moves. Zu späterer Stunde tanzten auch viele Jugendliche* mit ihren Freund*innen – für die Jugendlichen* war die Party ja auch gedacht!

Und wer hat´s gemacht? Der Arbeitskreis Kinder Jugend Rödelheim, in dem auch unser Verein aktiv ist. Heike Hecker (Quartiersmanagement) hatte die Party ordentlich angemeldet und finanziert und gemeinsam mit Jugendlichen aus Rödelheim und den Kolleg*innnen aus dem Sportjugendhaus, dem RaUM für Kinder und Teenies und dem RaUM in der Schule haben wir dann den tollen Abend organisiert.

Ankommende und Abreisende am Bahnhof schauten erstaunt, manche blieben stehen und tanzten mit. Irgendwann war die Tanzfläche voll, die Musik laut und mitreißend, das Wetter ideal und die Stimmung klasse.

Aufgeräumt hatten wir dank der Unterstützung die Jugendlichen auch ganz schnell.

Und am nächsten Tag konnten ja alle ausschlafen, denn es war Feiertag.

Ob wir nächstes Jahr wieder eine BahnhofsDisco veranstalten? „Ja, klar!“, würden wir sagen. Was meint ihr?

Juli 2019