Sommerfest OHG 2019

Sommerfest in der Offenen Hausaufgabengruppe Rödelheim

– Von Abschieden und Anfängen –

Das Schuljahr ist zu Ende und die Offene Hausaufgabengruppe Rödelheim (OHG) ist nach dem Umzug in 2018 bereits ein ganzes Schuljahr an der Michael-Ende-Schule (Grundschule). Und wie auch schon in den Vorjahren hat die OHG auch in diesem Schuljahr ein großes Sommerfest gefeiert. Am vorletzten Schultag vor den lange herbeigesehnten Sommerferien gab es zum Abschluss des Schuljahres eine große Sause mit vielen Spielen, Spaß und Freude.

Das Team der Offenen Hausaufgabengruppe Rödelheim feierte mit den Mädchen* und Jungen* der OHG, deren Eltern und Lehrkräften der Michael-Ende-Schule (Grundschule) gemeinsam auf dem Schulhof und hatte so einige Überraschungen parat!

Es wurde gespielt, gelacht, erzählt und gegessen – das bunte Buffet, das vom Team der OHG für die Mädchen* und Jungen* und deren Eltern angerichtet war, war auch in diesem Jahr besonders für die Kinder ein Highlight und es wurden alle satt!

Doch in diesem Jahr wurden nicht nur die Mädchen* und Jungen*, die im nächsten Schuljahr nicht weiter die OHG besuchen, aus der OHG verabschiedet… Auch Sarah Hellmuthhäuser, die die OHG seit Anfang 2016 koordinierte, verabschiedete sich aus der OHG, und Svenja Karn, die zukünftig die Koordination der Gruppe übernehmen wird, wurde von der OHG begrüßt.

Mit einer Tüte voller kleiner Überraschungen starteten die Mädchen* und Jungen* in die Sommerferien!

Das OHG-Team wünscht allen Mädchen* und Jungen* und ihren Familien schöne Sommerferien mit viel Spaß und Erholung!

Juli 2019