Herzlich Willkommen Frau Büchner

Herzlich Willkommen Frau Büchner

Seit Januar 2021 verstärkt Frau Büchner unser Team der Sozialpädagogischen Hilfen.

Frau Büchner hat Erziehungswissenschaften (B.A.) an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert sowie Soziale Arbeit (M.A.) an der Hochschule in Darmstadt. Nach ihrem Studium schloss Frau Büchner ein Anerkennungsjahr in einem Kinder- und Jugendhaus an, wo sie bereits vielfältige Berufserfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen sowie deren Familien sammeln konnte. Zudem arbeitete Frau Büchner während des Studiums schon in den Bereichen der Schulsozialarbeit, der Kinderbetreuung in einer Kindertagesstätte sowie in der Erwachsenenpädagogik an der Universitätsklinik Frankfurt am Main. Frau Büchner bietet Sozialpädagogische Familienhilfe sowie Sozialpädagogischen Erziehungsbeistand an.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Büchner!

Februar 2021