Von kunterbunten Ostereiern und aufregenden Osternestersuchen

Von kunterbunten Ostereiern und aufregenden Osternestersuchen

Auch in diesem Jahr wurde die Zeit vor Ostern in den Ambulanten Erziehungshilfen und den Schulprojekten Offene Hausaufgabengruppe Rödelheim (OHG) und Sternpiloten mit den Kindern und Jugendlichen ausgiebig zelebriert!

Es entstanden tolle österliche Bastelarbeiten wie Hasentaschen, bemalte Tonfiguren und und und… Eier wurden kunstvoll eingefärbt und glitzernd beklebt und wurden plötzlich zu allerschönsten Ostereiern – fast zu schön, um sie aufzuessen!

In der OHG und bei den Sternpiloten wurden fleißig Osternester gebastelt – schließlich wollte jedes Kind bei den großen Osternestersuchen auch ein eigenes, mit kleinen Überraschungen befülltes Nest finden. In der letzten Woche vor den Schulferien fanden dann auch die beiden Osterfeiern in den Schulprojekten statt – die Kinder hatten besonders an den Spielangeboten und der Osternestersuche große Freude. Aber natürlich durften auch Musik und das leckere Buffet nicht fehlen!

Der Vorstand und die Mitarbeiter*innen des Vereins wünschen allen Kindern, Jugendlichen und Eltern schöne und entspannte Osterfeiertage!

April 2019